Navigation einblenden
Artikel, Interviews & Meinungsbeiträge

„Anschlussfähig“ – Joerg Helge Wagner über gescheiterte Sondierungen und die Situation der Grünen

Ich möchte Sie auf den Artikel „Anschlussfähig“ von Herrn Wagner hinweisen, der in dieser Woche im Weser-Kurier erschienen ist. Der Artikel analysiert aus meiner Sicht sehr gut die Geschehnisse um die gescheiterten Sondierungsgespräche zu einer Jamaika-Koalition und zeichnet ein Bild von den Grünen, das ich ausdrücklich teile.
Wir Grünen sind sehr realistisch und kompromissbereit in den Sondierungsgesprächen aufgetreten und haben eine sehr gute Arbeit geleistet. Ich teile Wagners Eindruck von ruhigen, lösungsorientierten und vertrauenswürdigen Grünen und bin der Meinung, dass die deutschen Grünen bereit sind für eine Koalition mit der Union. Nur so können wir grüne Inhalte wie Klimaschutz, Europa und soziale Gerechtigkeit in der deutschen Politik verankern.
Den Artikel finden Sie hier